Partner

er Neumann arbeitet mit namhaften Partnern zusammen. Einige möchten wir Ihnen hier vorstelllen.

Paradigma
Zusammen mit einer Gruppe energie- und umweltpolitisch engagierten Menschen wurde vor einem Jahrzehnt die Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG von den Eignern der Alfred Ritter Schokoladenfabrik (Ritter Sport) gegründet. Der Name "PARADIGMA" stammt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie Modell oder Muster und wird als Markenname für die ökologisch ausgerichteten Produktpalette verwendet. Paradigma bedeutet aber auch den Wandel in den gesellschaftlichen Grundmustern und drückt deshalb die Philosophie des Unternehmens aus.

Viessmann Werke GmbH & Co
Gegründet 1917 als Handwerksbetrieb, verfügt Viessmann heute über 10 Produktionsstätten im In- und Ausland. Mit rund 6800 Mitarbeitern weltweit ist Viessmann einer der größten Hersteller von Produkten der Heiztechnik. Der Name Viessmann steht weltweit für Kompetenz und Innovation. So bietet die Viessmann Gruppe ein komplettes Programm in Sachen Heizungstechnik.

HANSA Metallwerke AG
1911, mit der Gründung der "Preß- und Stanzwerk GmbH Zuffenhausen" durch Karl Göhring, nahm die Firmengeschichte ihren Anfang. 10 Jahre später erfolgte die Umfirmierung zur "HANSA Metallwerke AG". Das Unternehmen wurde von den Kindern und Enkeln des Gründers in der Tradition eines Familienunternehmens zum Marktführer ausgebaut. Heute werden von der Hauptverwaltung in Stuttgart-Möhringen aus, die Aktivitäten von Tochtergesellschaften und Niederlassungen in über 50 Ländern der Erde koordiniert.

SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH
Die SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH, Schweinfurt, wurde im März 1996 gegründet. Das Ziel: die SenerTec Heiz-Kraft-Anlage professionell zu produzieren und zu vermarkten. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 65 Mitarbeiter.

Viega
Tradition und Fortschritt, persönliches Engagement und High-Tech, altbekannte und neue Märkte - die erfolgreiche Verbindung scheinbarer Gegensätze ist heute typisch für die Marke Viega. Auf dem gewachsenen Fundament möchten wir als Familienunternehmen mit derzeit vier Werken, über 8.500 Produkten sowie über 1.900 Mitarbeitern auch im neuen Jahrtausend ein sicheres Stück Zukunft gestalten.

WILO GmbH
Schon seit 1928 setzte Wilo mit einer Heizungspumpe neue Maßstäbe in der Heizungstechnik. Nicht nur in bester Qualität zu produzieren, sondern unsere Kompetenzen Schritt für Schritt zu erweitern. Schon heute ist Wilo mehr als ein Vollsortimenter für Heizungspumpen und Systeme sowie für die Wasserver- und -entsorgung. Wo immer es gilt, Wasser in Gebäuden zu bewegen, ist Wilo präsent.